Schilddrüse und l-thyroxin?

2 Antworten

Kein Zusammenhang. Wenn man längere Zeit zu viel Thyroxin im Blut hat, nimmt man ab, muss häufiger auf die Toilette ist energiegeladener, ev sogar nervös und zittrig. Bei zuwenig passiert das Gegenteil. Man nimmt zu, bekommt Verstopfung, wird depressiv und langsam und die Haare gehen aus.

Ich wußte gar nicht, daß sich diese Tabletten auf die Psyche legen. Aber ich werde mich morgen mit dem Thema beschäftigen. Das könnte eine Erklärung sein auf meine Frage, die ich hier nicht rein gestellt habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Isabell77462
Beitragsersteller

Also l-thyroxin legt sich definitiv auf die Psyche, vorallem wenn du zu viel hast aber ich weiss nicht ob es mäßig so Nachwirkungen hat, deshalb der struggle