Schenkt man dem Vater was zum Ruhestand? Wenn ja, was?

5 Antworten

Kommt darauf an, wie ihr zusammen klarkommt, aber die Umstellung, plötzlich nicht mehr jeden Morgen zur Arbeit zu müssen, ist ziemlich hart.

Anfangs ist das wie Urlaub, aber es kommt dann bald die Zeit, wo einem das ziemlich auf den Senkel gehen kann, keine Aufgabe zu haben.

Klar ist das bei jedem anders, aber das beste Geschenk wäre, einfach Zeit zu haben, wenn man merkt, dass er etwas Ablenkung und Beschäftigung vertragen kann.

Nein, muss man nicht und wird wohl auch nicht erwartet. Aber wenn du es gern möchtest, wird das Geschenk bestimmt gern angenommen. Vll ein Buch für das er nie Zeit hatte, etwas für`s Hobby oder so. Als Scherz evtl auch ein paar Filzpantoffeln.

ist eigentlich nicht üblich , wenn dann bekommt man was vom arbeitgeber, aber wenn du gerne was schenken möchtest, dann vielleicht etwas für ein neues, oder altes hobby, oder ne mitgliedschaft in irgendeinem verein, für seine freizeit, die er ja jetzt zur genüge hat.....gruss kikus

Neee als Sohn/Tochter nicht. Die Arbeitsstelle macht meist ein Abschiedsgeschenk ansonsten aber niemand. Ich habe meinem Vater auch nichts zum Ruhestand geschenkt.

ich habe nichts bekommen und erst recht nichts erwartet...