schaut ihr Splitter-Filme?

1 Antwort

Arielle48
Beitragsersteller

Ich wusste dass das jemand sagt. SAW ist nähmlich eher thriller.

MenschDNA  08.07.2024, 23:24
@Arielle48

die alten teile waren full Blut, was muss denn bitte noch passieren mensch

Arielle48
Beitragsersteller
@MenschDNA

Als Splatterfilm wird ein Filmgenre bezeichnet, das vorzugsweise in Horrorfilmen und seltener in artverwandten Genres Anwendung findet, in denen die Darstellung von exzessiver Gewalt und Blut im Vordergrund steht. und bei SAW steht eher die Geschichte und die Darstellern und so im Vordergrund und nicht Gewalt. Beispiele für Splitter-filme: terrifier

Raggus  08.07.2024, 23:32
@Arielle48

Also ich muss sagen, dass die Geschichte und die Charaktere in den Saw Filmen ja nicht wirklich im Vordergrund stehen. Die sind ja wirklich lachhaft teilweise. Ich kenne niemanden der sagt ich gucke Saw wegen der Handlung. Ist finde ich genauso merkwürdig wie zu sagen man guckt Transformers Filme für die tollen charaktere und die Handlung. Steht da voll im Vordergrund.

Arielle48
Beitragsersteller
@Raggus

hmmm aber saw ist doch ein Kindergarten Film.

Arielle48
Beitragsersteller
@MenschDNA

Nein aber der Film scheint interssant zu sein

MenschDNA  09.07.2024, 00:02
@Arielle48

ja aber das schließt doch nicht aus, dass man dinge trotzdem nicht ansehen will

Arielle48
Beitragsersteller
@MenschDNA

Neinn. Ist ein anderes Thema jetzt. Weil ich auch von diesen ganzen Absurdismus/Nihilismus überzeugt bin