Schaut ihr Animes auch auf japanisch?

13 Antworten

Ja, ich schaue auch immer OmU, da ich die deutsche Synchro meistens grottig finde.

Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐

Ich schaue auch auf Japanisch mit englischen Untertiteln, einfach weil es am einfachsten zu bekommen ist

Ich schaue auf japanisch (ebenfalls englische Untertitel), auf Deutsch und selten auch mal auf Englisch. Je nach Lust und Laune bzw. nach Verfügbarkeit.

Ich schaue fast nur auf Japanisch, außer die ersten Folgen One Piece, die schau ich auf deutsch. Auf Japanisch hab ich sie aber teilweise auch schon gesehen. Ab nem bestimmten Punkt musste ich auf japanisch umsteigen.

Sonst aber alle mit Original Synchro und englischen oder japanischen Untertiteln

Ich schaue sie primär auf japanisch mit deutschen oder englischen Untertiteln.
Mit deutscher Synchro schaue ich nur ab und zu mal welche.

Da ich meist auch Seasonal Anime gucke, haben diese in der Regel auch noch gar keine deutsche Synchro bekommen.