Schau dir ein paar YouTube Videos and und dann solltest du das zu 99% schaffen. Das ist wirklich nicht schwer

SamanthaEpheser
Beitragsersteller

Hab dir eine FA geschickt

Hallo,

es gibt immer ein erstes Mal. Schwierig ist es nicht einen PC zusammenzubauen. Die Handbücher der Komponenten erklären schon viel. Ansonsten noch ein paar YouTube Videos zu dem Thema ansehen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Hallo,

ja, das schaffst du.

Du brauchst eine freie arbeitsfläche, einen tish am besten

du brauchst einen schraubenzieher kreuz einen schlitz, eine spitzzange, eine tupe wlp, einen filzer

Nimm dir einen Dosendeckel für die schrauben und einen leeren pappkarton für die ganzen kabel und anleitungen und stell ihn in deine nähe

erstmal nimmst du das gehäuse und schraubst die deckel ab und stellst sie an die seite, so dass du überall drankannst. entnimm alle kabel, schrauben auf de tisch

leg das gehäuse so auf den tisch, daß du das mainboard von oben reinlegen kannst

Nimm das mainboard aus dem karton, kabel in die kiste, manual auf den tisch, brauchst du noch, evt schrauben in dose.

Halt das mobo so ins gehäuse, daß es genau passt, nimm einen filzer und markier durch die löcher des mobo die gewindelöcher für die haltezapfen. mainboard entnehmen und das blech für die hinteren anschlüsse des mobo von innen ins gehäuse drücken

die kleinen messingzapfen für das mainboard in die markierten gewindelöcher schrauben. sie sind alle gleich. mit der spitzzange oder einem stechkschlässel handwarm festzeiehen, nicht irre fest.

so, bis hierhin, vielleicht kann jemand anders weiter machen

gruss

Harry

Es ist nicht schwer einen PC zusammenzubauen. Sie dir mehrere Tutorials an, schaffe dir Platz, Lege deine Teile und dein Werkzeug so aus das du das jeweils benötigte leicht findest Leg dir dein ESD-Armband an und arbeite ganz in Ruhe.

Ja sam, das ist kinderleicht.