Schaden TikTok und Instagram unserer Gesellschaft?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja, weil 91%
Nein, weil 9%

8 Antworten

Ja, weil

Ja, weil man dadurch z.B. in Beziehungen usw ständig unnötig verunsichert wird, in dem man checkt mit wem der Partner chattet/snapt bzw wem er folgt usw. Außerdem ist Cyber Mobbing ein massives Problem und Frauen werden mit DickPicks usw. ständig sexuell belästigt

Das klingt so als existiere TikTok und co. außerhalb der Gesellschaft und würden diese irgendwie bedrohen, was natürlich quatsch ist. TikTok ist Teil der Gesellschaft und auch nur möglich, weil die Gesellschaft so ist wie sie ist.

Auf der einen Seite werden TikTok und Instagram für Selbstdarstellung und co. benutzt, einige werden auf diesen Plattformen unglaublich kreativ.

Es schadet der Gesellschaft nicht mehr und nicht weniger als das Internet per se.

Ja, weil

ja weil Psychologen von diesen Unternehmen beschäftigt werden, die einen Haufen Kohle damit verdienen kleine Kinder mit Glücksspielmechanismen an diese Apps zu binden und sie süchtig zu machen

Ja, weil

Das sehe ich gerade in meinem Beruf:

Die Kinder, die Zuhause nicht von ihren Eltern unterstützt und beschäftigt werden, sitzen nur am Handy, Laptop, PC und schauen sich die kurzen Videos an. Für die muss man nicht Lesen, Schreiben oder Rechnen können.

Kein Wort Deutsch sprechen, aber die neuesten TikTok Tänze drauf haben. Nichts gegen Sport, doch gerade bei Grundschülern sollte man Prioritäten setzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, weil

Finde schon, weil wir in einer Gesellschaft uns alle gegenseitig akzeptieren sollten. Also meiner Meinung nach. Aber Tik Tok ist sowas von Diskriminiert und das macht in meinen Augen viel Kaputt. Die leute hetzten gegen andere Religionen oder gegen die Herkunft anderer. Und im Live beleidigen viele andere, machen sich lustig über andere. Sowas ist einfach nur 💩

Sehe oft wie Menschen die dort fertig gemacht werden. Die App ist einfach Oberflächlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AmpheUndCoke
Beitragsersteller

Da wird Hate auch gar nicht gefiltert, glaube ich. Selbst die Betreiber der App sind sexistisch. Meine Schwester hat sich die App mal runtergeladen und hat 3x ein Profilbild neu einstellen müssen, was jedes Mal wieder vom Betreiber gelöscht wurde. Am Ende musste sie dann feststellen, dass es an ihrem Ausschnitt auf dem Foto lag