Saw - Wie kommen diese Leute in Gefangenschaft?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also .. dann würd ich den Film mal richtig schauen. Der 'Opa/Clown' ist ein intelligenter Serienmörder mit dem Mediennamen 'Jigsaw', den er bekam, weil bei sogut wie jedem Opfer ein Stück Haut in Form eines Puzzleteils fehlt, und heißt mit bürgerlichem Namen John Kramer.

Die Leute entführte er selbst zu nächst. Er war maskiert(Schwarzer Mantel + Schweinemaske), hat ihnen überall aufgelauert, so lange sie bloß allein waren. Dann eben mit Chlor+Tuch zur Bewusstlosigkeit gebracht, entführt und in die Maschinen gepackt, gefesselt .. was auch immer gerade anstand.

Später, als er selbst das nicht mehr machen konnte(Er hat ja einen Hirntumor, bzw. eine tödliche Krankheit) hat Amanda diese Aufgabe übernommen - sie hat sein Spiel ja als einzigste überlebt und sich ihm angeschlossen. Im dritten Teil stirbt er und dieser eine Polizisit oder so übernimmt seine Arbeit - darüber weiß ich aber nix, weil ich ab dem 3. aufgehört hab, zu schauen. Wurde mir pers. zu blöd.

Warum er das alles macht? Er wählt sich bestimmte Leute aus, die ihr Leben nicht genug wert schätzen und zeigt ihnen, dass sie ihr Leben nicht leben müssen, will wissen ob sie den Willen und die Kraft haben, also würdig sind, es weiter zu leben - weiterhin äußert er in einem der drei Teilen, dass er die MEnschheit auf diese Art und Weise erforscht.

Hoffe ich konnte dir helfen.^^

Das ist die Psychologie des Hasses auf die Welt. Er bringt die Leute ins Zwangssituationen, um ihnen zu zeigen, zu was sie fähig sein können, und sich zu beweisen, dass er nicht der einzige mit solchen Hass- und Mordgedanken ist.

Man könnte es fast praktische Psychologie nennen...

Aber wenn du es nicht verstehst, dann guck es dir auch nicht an. Wer sowas einfach guckt, weil Blut fliesst, der hat die Serie nicht verstanden und pumpt sich nur mit dummen Metzeleien voll.

Geromimo  12.07.2010, 13:25

Juhu! Endlich jemand, der meiner Meinung ist :D

also das is ja eig. alles gespielt dieser opa der die leute qualt der macht das weil er sein leben verloren hat . also z.b ein raucher wollte nie mit den rauchen aufhören und verdient es also nicht zu leben aber bei dem opa der hat i-was nicht von der versicherung bekommen und musste also sterben. kapiert?

er macht es, weil die leute das leben nicht schätzen!

Das ist ja grad das seltsame an dem Film ;-)

Zur letzten Frage: Ich würde mal glatt sagen, dass das ein Sadist es, der sich daran aufgeilt.