Satt hält?

6 Antworten

Es ist halt bei jedem sehr unterschiedlich

Manche essen beim Sahūr etwas gekochtes oder so. Mein Onkel und mein Cousin z.B. essen beim Sahūr immer eine Pizza, das könnte ich persönlich niemals hinkriegen. Einige essen auch Reisgerichte, das wäre auf keinen Fall nichts für mich

Meine Familie und ich essen beim Sahūr meistens nur Obst, wie Äpfel, Trauben, Erdbeeren etc., das genügt uns auch. Ach ja, Bananen sind auch sehr gut und machen satt, insha’Allah. Datteln sind einfach super und die kann man auch beim Sahūr essen. Gekochte Eier wären auch in Ordnung und vielleicht Milch trinken

Das müsstest du halt für dich selber entscheiden. Schau, was für dich am besten ist und auf welches Essen du beim Sahūr am meisten Lust hast

Juuuus  22.03.2023, 18:23

Wir essen auch viel Obst

Man kann Hunger nicht gänzlich vermeiden, ganz besonders nicht in Mitte von Ramadan oder dergleichen, wo man sich nicht mehr vollstopfen kann.

Iss einfach genügend Zucker/Carbs um nicht unnötig stark auf Glucagonese angewiesen zu sein. Ich esse Frühs nichts als Datteln und Milch, daß reicht mir und gibt noch immer genug Energie um später am Tag schwer schleppen zu können.

  • Ei
  • Käse
  • Milch
  • Joghurt
  • Haferflocken
  • Vollkornbrot
  • Zimt

7veren⁷

Gekochte Eier mit Brot.

Das hält ordentlich lange.

Eiweiß hält lange satt....mach dir Rührei mit Pilzen, Paprika....dazu eine Scheibe Vollkornbrot