Könnt ihr mir sarkastische und vor schwarzem Humor triefende Bücher empfehlen?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich teile deinen Humor glaube ich etwas, deshalb empfehle ich dir einfach mal die Bücher, die ich witzig finde (bis jetzt).

Scheibenwelt-Romane (britischer Humor)

Die Anderen (schwachsinnig-übertriebenes Buch mit einiges an Sarkasmus und schwarzem Humor^^)

EdgeOfReason
Beitragsersteller

Danke. Von den "Scheibenwelten" habe ich sogar schon mal gehört. Prima.

Aber wärst Du so nett, und sagst mir den Autor des Buches "Die Anderen"? Denn da finde ich konkret nichts zu...

Revan  25.11.2011, 17:38
@EdgeOfReason

http://www.amazon.de/Die-Anderen-gro%C3%9Fe-Orks-Elfen-Zwerge-Troll-Parodie/dp/3453523784/ref=sr13?ie=UTF8&qid=1322238935&sr=8-3 aber das ist schon ne sache für sich, fast schon ein anti-buch :D der Autor verfälscht glaube ich seinen Namen, schreibt eine total nutzlose Biographie hinein, in diesem Buch herrscht wirklich Schwachsinn vor :D guck dir nur mal die Karte an "Riesenbonsaiwald" und man sieht einen Wald mit normalen Bäumen xD Sogar einen Werbeclip hats in dem Buch, einfach nur bescheuert, aber das ist auch ein krasser Gegensatz zu diesem "Alltags-Humor" deshalb denke ich, dass dir das auch gefallen könnte :D Sarkasmus und schwarzen Humor gibts da natürlich auch etwas ;)

Revan  25.11.2011, 17:39
@Revan

Der Link wird nicht ganz angezeigt, deshalb schreib ich den Namen des Autor hier mal explizit rein:

Boris B. B. B. Koch

(könnte ne Anspielung auf J.R.R. Tolkien sein ;) )

Lizzy09  20.04.2012, 14:57
@Revan

DANKE , Leute :D.

Ihr habt mich voll glücklich gemacht xD, ich dachte schon, ich wäre die Einzige, die nach solchen Büchern sucht...

Kristall08  25.11.2011, 17:30

Jaja, Scheibenwelt! Selten so gelacht. ;-)

Revan  25.11.2011, 17:33
@Kristall08

Gevatter Tod hat mich bis jetzt am Stärksten erwischt ;D

Der Rumpf von Akif Pirincci ist eine unglaublich Lebensgeschichte eines genialen Mörders, eines Mannes, der nur ein Ziehl hat: den perfekten Mord zu begehen. Ein schillerndes und spannendes, böses und schlaues, witziges und tiefgründiges Buch ein Krimi wie man ihn nie gelesen hat !!!

-Akif Pirincci der Autor von Feidea-

Mir hat es großen spaß gemacht das Buch zu lesen, da es alles andere als normal ist.

Ich glaube, Jan Wolf "Tod den Toten!" würde dir gefallen. Hat ein bisschen Fantasy-Elemente, aber der schwarze Humor steht im Vordergrund. Ist böser als Pratchett oder Asprin. Wenn du Comics magst, würde ich dir "Hellsing" wärmstens empfehlen. Ist wirklich ein Meisterwerk in diesem Genre. Die deutsche Übersetzung finde ich indes nicht sehr gelungen, würde zur englischen raten.

Die Werke von Oscar Wilde sind oftmals sehr zynisch und sarkastisch, allerdings bin ich mir nicht sicher ob Bücher wie "Das bildnis des Dorian Gray" oder auch seine Märchen wie "Die romantische Rakete" das richtige für dich ist.

Dir würde ich viel mehr die Bücher aus dem EichbornVerlag empfehlen. "Das Tagebuch des Teufels" (die Geschichte der Menschheit aus der Sicht des Teufels), "Wie man Feinde gewinnt" (Tipps vom Teufel persönlich) und das Tagebuch von Dracula gibt es von denen glaube ich auch. Es gibt auch "Die Wahrheit über Sherlock Holmes", aus der Sicht von Moriaity dem Erzfeind von SH. Ist wirklich wahnsinnig sarkastisch, macht aber nur Sinn zu lesen, wenn man die OriginalGeschichten von Doyle gelesen hat.

Versuch es mal mit den Geschichen von Roald Dahl oder Ephraim Kishon.

aurata  20.05.2015, 18:41

Bei Roald Dahl gebe ich dir absolut Recht. Kishon finde ich eher langweilig.