sand in der waschmaschine

6 Antworten

Wie kommt denn soo viel Sand in die WaMa?

Machst Du das Flusensieb denn nicht regelmässig sauber? L.G.Elizza

elizza  09.06.2013, 12:09

Vllt. solltest Du die Maschine regelmässigsäubern, es gibt dafür ein spezielles Mittel, da wo es Waschmittel gibt, damit macht man etwa alle 4-6 Monate eine WaMa Rinigung, dafür lässt man eine 95° Wäsche mit diesem Mittel durch, aber ohne Wäsche, die Maschine muss leer sein, auch kein Waschmittel, nur diesen speziellen Maschinenreiniger. Die maschine dankt es Dir, sie wäscht immer sauber, die Wäsche riechtgut und die WaMa hat eine längere Lebensdauer, ich mach das etwa alle 6 Monate, ich habe nicht soo viel Wäsche, da ich alleine bin. Bei mir wird jede Wama um die 15 Jahre alt! Dank guter Pflege!

L.G.Elizza

Ich würde das Flusensieb rausnehmen, oder den Ablaufschlauch flachlegen, eine Flache Schüssen darunter stellen und mit einem Schlauch durch die Trommel die Maschine durchspülen. Falls das mit der Schüssel nicht klappt die Maschine etwas hochstellen (mit Ziegelsteinen oder ähnlichem).

Am Ablauf Sieb rausnehmen und reinigen!

Ich würde den Techniker rufen, es sei denn du wüsstest wo der sand ist , ( also wo er "feststeckt" !

waschmaschine auf nen gully oder bodeneinlauf stellen ,wasserschlauch parat halten, knopffalle der abwasserpumpe öfffnen und wasser marsch in die trommel .das ganze gut durchspülen, so sollte das meiste rauskommen.