Samsung Tv lässt sich nicht mehr anschalten?

2 Antworten

Die modernen TV-Geräte kann man nicht mehr reparieren so wie die alten Röhrenfernseher, da können nur Platinen getauscht werden. Nachdem offensichtlich die Garantiezeit vorbei ist, wird sich wahrscheinlich eine Reparatur wirtschaftlich nicht mehr auszahlen. Ruf bei Samsung an, gibt Deine Gerätetype (und eventuell auch die Seriennummer) an und frag, was es kostet, wenn ein Servicetechniker vorbei kommt.

Schraube ihn auf und suche die Bezeichnung auf der Netzteilplatine.

Im Internet findest du Ersatz für ca.20 €. Das Auswechseln ist mit wenigen Handgriffen erledigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung