Samsung TV hat Festplatte formatiert und Daten gelöscht. Kann man noch irgendewas - irgendwie retten?

3 Antworten

Kommt drauf an, mit welchem Dateisystem die Platte formatiert wurde. Ist sie mit FAT32 oder NTFS formatiert, kann man die Daten evtl wieder herstellen.
Formatieren heisst nicht, das die Daten komplett entfernt werden. Es
werden nur die Einträge zu den Daten gelöscht. Solange diese Daten nicht
überschrieben werden, kann man sie wiederherstellen. Unter Windows gibt´s dafür z.B. Recuva, obs unter anderen Betriebssystemen Recoverytools gibt weiss ich nicht.

Hallo,

hast Du Datewiederherstellungssoftware versucht, mit der man die Daten zurückfinden kann?

Aber es gibt eines zu beachten: Die Festplatt nach dem Datenverlust soll nict genutzt werden, bis man die Daten davon wiederherstellt. Denn das Nutzen vor dem Datenretten wird die Daten unwiderruflich überschreiben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

DesJulians411  07.05.2020, 12:07

Die bezüglichen Software gibt es: MiniTool Power Data Recovery; EaseUs data recover.

Die Beiden untersützt deusche Version

Wenn du deine Festplatte formatierst sind diese Daten unwiderruflich gelöscht.Du kannst also nichts zurückholen oder wiederherstellen