Samsung TV - Update
Guten Abend!
Habe folgendes Problem:
Seit heute Nachmittag versucht das CI+ Modul ein Update zu machen, aber es funktioniert nicht so ganz.
Es öffnet sich das Ci-Menü -> Irdeto Secure SmardTv, hier will er etwas Downloaden, funktioniert aber nicht also kommt "download failed". Danach steht noch das dabei: "the loader nvram partition does not contain valid ts acquisition data samsung. Error: 0x8003002F" Und dieses Fenster öffnet sich alle 30 Sekunden automatisch und versucht dies immer wieder zu downloaden.
Ich schau schon zirka 3 Wochen mit dem CI+ Modul und einer ORF Karte fernsehen und heute taucht plötzlich diese Meldung auf. Der Fernseher ist laut Hersteller CI+ tauglich, also sollte das Gerät keine Probleme mit dem Update haben..
TV-Gerät: Samsung UE40ES6300
Modul: SMARDTV SmarCAM 3 Irdeto CI+ Modul (http://www.electronic4you.at/smardtv-smarcam-3-irdeto-ci-modul-127487.html)
ORF-Karte: Natürlich auch die neueste ICE-Karte, mit der man die HD Sender empfangen kann - schaue damit auch schon einige Wochen..
Jemand eine Idee was ich machen könnte?
Hoffe auf baldige Hilfe,
Liebe Grüße
2 Antworten
Hast du es gelöst damals? Habe das selbe Problem mit der gleichen Fehlermeldung, einziger Unterschied ist das ich die ORF Karte noch nicht aktiviert hatte sondern er genau das machen sollte. Habe es gestern zweimal 3 Stunden versucht.
Der Fernseher muss auf ein bestimmtes Programm geschaltet werden, damit der das Update laden kann. Das müsste in der Anleitung des Moduls stehen. Beim Alphacrypt passiert das Update auf ORF1 oder ORF2. Den Fernseher auf diesen Kanal schalten und das Update starten.
Kommt genau so die Fehlermeldung .. egal ob ORF1, ORF2, ORF1 HD, ORF2 HD, Puls 4, ATV, ... viele Sender getestet und bei jedem kommt der Error.
Anleitung war beim Kauf keine dabei und im Internet werde ich auch nicht fündig..