Samsung Odyssee G7?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nach dem wie viel hz der monitor hat muss die Grafikkarte auch so viele fps schaffen

XLibre777
Beitragsersteller

Der Monitor hat 240Hz. Hatte gehofft auf ca 120-180 FPS konstant zocken zu können.
In nem YT-Video hieß es, dass, wenn die Grafikkarte nicht mithält, ruckelt das Bild ganz schön. Besonders bei online shootern.

Hmmmmmmmmmmqwq  29.03.2023, 18:47
@XLibre777

Da hab ich ja gut geraten xd 180 würd ich allerdings nicht empfehlen ich würde um einfach an Leistung zu sparen es bei 120fps oder 144 maximum einschränken weil mehr als 144 bringen dir wirklich garnichts du kannst den unterschied nicht zwischen 144 und 180 erkennen

XLibre777
Beitragsersteller

Ich dachte da mindestens an ne RTX 3060 12GB ? Dürfte kein Problem sein oder ? Nicht, dass ich voreilig was kaufe und später nicht nutzen kann.

Hmmmmmmmmmmqwq  29.03.2023, 18:41
@XLibre777

Du hast immer noch nicht gesagt wv hz die hat aber ja die Grafikkarte ist gut weiß nicht ob die an die leistung des monitor kommt wenns dir so wichtig ist aber solange du alles auf 100+fps spielen kannst ists eig kein problem ich spiele teilweise auf 80fps und es reicht vollkommen

XLibre777
Beitragsersteller

Sonst gibt es nichts zu berücksichtigen ?

Hmmmmmmmmmmqwq  29.03.2023, 18:36
@XLibre777

Halt die Auflösung muss auch stimmen aber heutzutage gibt keine karte und keinen monitor die nicht zusammen passen. Eig nur die fps was eigentlich auch egal ist wenn du 240hz hast und 120 fps zuckts eig auch nicht aber wenn du die volle Leistung nutzen willst dann müsstest du in dem beispiel auf 240fps kommen

Cyreplex  29.03.2023, 18:36
@XLibre777

korrekt, allerdings brauchen unterschiedliche Spiele auch unterschiedliche Mengen an Ressourcen. Minecraft ohne Mods wird mit einer deutlich schwächeren Karte auskommen als zb. Cyberpunk 2077.

Welche Leistung willst du aus dem Monitor holen? Er zeigt halt das an was die Grafikkarte ausgibt. Um genug Leistung für 1440p zu haben würde ich aber mindestens eine 3060Ti nehmen.