Samsung Ladebuchse?

2 Antworten

Hallo!

Ist denn dein Handy nass geworden? Wenn ja, herunterfahren, 48 Stunden hochkant aufstellen, damit der USB-C Anschluss ganz unten ist. Durch diesen Vorgang können Wassertropfen herauskommen.

Ansonsten würde ich versuchen, den Ladeanschluss zu reinigen. Da gibt es einige spezielle Geräte, aber auch dein Staubsauger kann was bringen. In meinem Anschluss meines Samsungs waren tatsächlich Tiere drin. Die habe ich entfernt, indem ich meinen Staubsauger an die Ladebüchse des Gerätes gehalten habe.

Falls das Problem nach den säubern der USB-C Büchse immer noch bestehen sollte, kannst du auch mal ein anderes Kabel und Netzteil verwenden.

Auch das neuste Update könntest du versuchen zu installieren. In seltenen Fällen kann es passieren, dass der Fehler nur aufgrund einer fehlerhaften Software auftaucht.

Im aller schlimmsten Fall kann es auch sein, dass du die ganze Ladebüchse tauschen musst. Das ist zwar nicht so teuer, aber zum Glück auch sehr unwahrscheinlich, da die Anschlüsse extrem viel aushalten.

Ich hoffe, damit konnte ich ein wenig weiterhelfen,.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ELIAS25619
Beitragsersteller

Es kann sein das es nass geworden ist ich konnte jedoch keine Feuchtigkeit erkennen. Das mit dem Staubsauger habe ich schon probiert hat jedoch nicht viel gebracht und meine Software ist auf dem neusten Stand. Ich hoffe einfach das bald ein Update kommt.

N9282  24.07.2024, 07:41
@ELIAS25619

Ja, du sagtest ja, dass es nass geworden wäre. Ich würde es einfach mal 48 Stunden lang hochkant mit dem USB-C Anschluss nach unten stehen lassen. Das wäre jetzt das einzige, was mir so einfällt. Viel Glück dabei! Und danke für das Herz!

ELIAS25619
Beitragsersteller
@N9282

Ok mache ich, Danke. Kein Problem wenn sie mir antworten muss ich ja auch was zurück geben.

Als erstes mal das Handy komplett runterfahren und ausschalten lassen. Etwa 2 Minuten warten und dann das Handy neu starten, vielleicht kommt die Meldung dann nicht mehr. Falls die Meldung weiter erscheint, dann entferne mit einem Zahnstocher o.ä. Staub und Scmutz aus dem Ladeport. Nutzt das nichts, dann kannst du versuchen mit einem Fön bei kalter oder schwach warmer Luft den Port quasi zu trocknen. Wenn auch das nichts nutzt, dann könnte der Feuchtigkeitssensor defekt sein.

ELIAS25619
Beitragsersteller

Ich muss das Handy jeden Tag ausschalten wegen der Schule. Dreck habe ich schon entfernt mal schauen vielleicht geht's weg