Samsung Galaxy Watch 4, Akku und Pulsmessung?

1 Antwort

Zum Akku:

Die Akkulaufzeit (40mm Variante) ist mit bis zu 40 Stunden. Eine Akkulaufzeit von vielen Tagen war nie versprochen. Die Laufzeit dürfte sich auch eher auf eine moderate Nutzung beziehen. Je nach aktivierten Funktionen wird es auch geringer ausfallen.

Bei den 30% in der Nacht nehme ich an, dass du die Uhr auch trägst. Pulsmessung, Sauerstoff Messung und Schlaftracking wird also vermutlich aktiv sein. Das benötigt auch Energie. Dazu ist eine Nacht mit wohl etwa 8 Stunden auch nicht gerade kurz.

Meine Galaxy Watch 4 verbraucht in der Nacht auch etwas mehr an Akku. Ich habe den Verbrauch nie genau gemessen, aber 20% bzw. etwas mehr dürften es auch bei mir sein.

Da du kein neues Modell hast, wird der Akku durch den Verschleiß bestimmt auch schon etwas an maximaler Kapazität verloren haben.

Pulsmessungen sind mir persönlich nicht so wichtig. Achte dort nur wenig drauf. Wenn ich mich richtig erinnere, konnte ich das mit der Pulsmessung bei der Beweung auch feststellen.

Sitzt dein Uhr fest am Handgelenk? Wenn sie etwas lose ist, kann es sein, dass der Puls Sensor keinen Kontakt zur Haut mehr hat und keine relevanten Daten aufzeichnen kann.

GoldenFireWolf 
Beitragsersteller
 01.12.2024, 16:17

Danke für die Antwort.

Dann bin ich es vermutlich von garmin gewohnt, dass der Akku besser ist.

Ja, die Uhr habe ich fest genug.