Ist es möglich meine Galaxy Tab A mit einer externen Festplatte zu verbinden, mit einem Mini USB Adapter?

1 Antwort

Hallo milliusdominic,

um Dein Tablet mit einer externen Festplatte verbinden zu können, benötigst Du einen USB-OTG-Adapter, der passend für Samsung Galaxy Tabs ist. Beim Kauf des Adapters solltest Du genau darauf achten, wie viel Strom deine externe Festplatte benötigt. Wenn sie ein eigenes Netzteil hat, reicht es aus, den USB-OTG-Adapter zu besorgen. Hat sie keine eigene Stromversorgung, benötigst Du anderes Zubehör für die Verbindung.

Tablets liefern in der Regel über ihren USB-Steckplatz nicht genug Energie, um damit eine externe Festplatte versorgen zu können. Dazu gibt es Y-USB-Adapter, in die ein Adapter für ein Netzteil zur Stromversorgung integriert ist. Für das Samsung Galaxy Tab kann man diese aber leider nicht benutzen. Stattdessen schließt man einfach einen USB-Hub mit eigener Stromversorgung ans Tablet an und lässt die externe Festplatte darüber laufen.

Wir hoffen, dass die Verbindung klappt und wir Dir mit unserer Antwort helfen konnten.

Dein Team von DeinHandy