Samsung Galaxy S3 Bilder auf den PC kopieren ohne Kabel?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde ne Speicherkarte reinpacken, und alle Bilder auf die Speicherkarte kopieren / verschieben (geht ganz gut mit der App QuickPic). Dann Speicherkarte rausholen und ab in den PC, wenn vie Usb und Bluetooth nicht geht. :-)

Mariposa17
Beitragsersteller

Danke! Könnte ich nicht auch die SIMCard in das Handy von meinem Bruder tun (Samsung Galaxy S5) und dann ganz normal über USB-Kabel die Bilder im Ordner öffnen und verschieben?

kaya78  15.02.2016, 23:04
@Mariposa17

ne, das geht nicht. Da Bilder immer nur, entweder auf dem Handy selbst oder auf einer Speicherkarte, gespeichert werden können, aber nie auf der Simkarte.

kannst versuchen die auf Google Drive zu sichern und dann aufm Pc dein GoogleKonto öffnen und da müssten dann auch die Inhalte von Gdrive sein..

Es gibt eine App namens WLan-File-Transfer. Du schaltest am Handy den Android-Hotspot ein und meldest Dich am PC (,der natürlich WLAN haben muß) dann im Internetbrowser am Handy an. Die IP-Adresse wird Dir von der App und von der Hotspot-Software genannt.

Ich nutze dazu nur diese App schon seit langer Zeit. Geht einwandfrei.

Lade sie bei Google Drive, Dropbox, Onedrive usw. hoch.

Lade es auf deine Google drive... Vg

Gurkensalat  15.02.2016, 23:07

Würdest du 1000 private Bilder tatsächlich bei Google hochladen?

katzenbernd  16.02.2016, 20:06

sagen wir es mal so: Mir ist es egal was Google alles von mir weiß, von mir aus können die Zugriff auf alle meine Bilder haben.