Samsung Galaxy A5 hat sich aufgehängt?

2 Antworten

Läßt sich der Akku entfernen oder ist der fest verbaut? Wenn möglich den herausnehmen, einen kurzen Augenblick abwarten, Akku wieder einlegen und Telefon damit neu starten.....mit etwas Glück klappt es dann....

Ratlosigkeit02
Beitragsersteller

nein leider nicht. Der Akku ist fest eingebaut aber trotzdem danke (:

Ist noch eine Reaktion des Handys erkennbar? (Bildschirm an? Zurück bzw. Menü Buttons (neben dem Home) leuchten weiß? Wenn nicht, dann ist das Handy vermutlich aufgrund niedrigem Akkustandes ausgegangen, weshalb eine Ladung erforderlich ist. Probiere auch einmal ein anderes Ladegerät um einen defekt von diesem auszuschließen.

Sollte das Handy noch eingeschaltet sein, so halte 5 Sekunden den Power-Off Button bis das Handy ausgeht. Passiert dies nicht, so bleibt nichts anderes übrig als zu warten bis der Akku entladen ist. Nach einer darauf folgenden Aufladung sollte das Handy wieder funktionieren. Wenn dies nicht der Fall ist, so starte das Handy in den Recovery-Modus. Dies erreicht man durch gleichzeitiges Drücken des Power, Home und Volume-Up Buttons. Im Recovery Modus angekommen sollte nun ein Factory Reset durchgeführt werden. Hierbei werden alle Apps und deren Daten gelöscht. (Fotos, Videos, etc. bleiben i.d.R. erhalten)