Samsung Annährungs Sensor deaktivieten?

2 Antworten

Quote aus USP-Forum.de

Ich habe immer mit dem Begriff „Annäherungssensor“ und „Samsung Galaxy“
ge-googelt nie mit „Proximity Sensor“. Nach Suche mit diesem Wort fand
ich endlich in einem Forum einen User der dasselbe Problem hatte,
allerdings bei seinem HTC. Und die Lösung bei ihm war so simpel wie
einfach. Durch Staub der durch die Höreröffnung unter das Display
gekommen ist muss sich auch auf dem inneren Tel des Sensors Staub
abgelegt haben. Durch einfaches Reinpusten in diese Höreröffnung hatte
sich sein Problem in Rauch bzw. Wohlgefallen aufgelöst.

Und ich habs bei meinem SGS ausprobiert und was soll ich sagen?

Der Sensor funktioniert wieder einwandfrei. Sämtliche Teste z.B. mit
*#0*# oder *#0588# laufen erfolgreich. Bei allen Gesprächen schaltet der
Sensor nun wieder den Bildschirm hell sobald ich das Handy vom Kopf
wegbewege.

So bin nun wieder glücklich mit meinem SGS und hoffe dass dieser Bericht allen die ein ähnliches Problem haben helfen kann.

Obs bei anderen auch so funktioniert kann ich natürlich nicht sagen,
aber ein Versuch wäre es wert.

Das wird nur "schwarz", wenn du am Sensor dran bist, auch dein Finger reicht. Das "Schwarz" ist, weil wenn du bei einer Sprachnachricht mit dein Ohr hören willst, musst du es ganz normal ans Ohr halten, so hörst du die Sprachnachricht über den Telefonhörer, nicht lautsprecher.
Eine sehr gute Funktion. Aber trotzdem sieht man dauernd die ganzen Teenies, wie sie ihr Ohr an den Lautsprecher halten :D

gedizpower
Beitragsersteller

Gibt es eine Möglichkeit um es auszuschalten ???