Salcar Rocket 50?

2 Antworten

Das gleiche wie Franky dachte ich auch als ich deine Frage gesehen hab... was du suchst, ist übrigens ein Verdampferkopf oder Coil... Verdampfer ist das komplette Ding aufm Akkuträger :-)

Zum Glück ist der Akkuträger regelbar und solang der noch durchhält reicht ein neuer Verdampfer, für den es noch lange genug Coils gibt und der deinem jetzigen relativ ähnlich ist. Anbieten würden sich von Eleaf der iJust 2 , die Melos 1 - 3 oder der Melo 4 als 22mm Durchmesser oder von Aspire die Atlantis 1 und 2 und die Triton 1 und 2 (nicht der Mini), wenn es die noch irgendwo gibt.. das gilt auch für den Vaporesso Target Verdampfer.

Alle passen von der Größe, der Leistung und dem Dampfverhalten zu deinem Jetzigen und alle verwenden die gleichen Verdampferköpfe - d.h. du kannst für jeden dieser Verdampfer die Coils von allen anderen verwenden: https://www.wolke101.de/vd/?search=melo+3&so= und da grad Eleaf noch neuere Verdampfer verkauft, die ebenfalls diese Coils verwenden,sollte es die noch ne ganze Weile geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

Isabel61
Beitragsersteller

Auch Dir vielen Dank für Deine ausführliche Antwort!!

Hallo Isabel61

Das ist leider das Problem dieser billigen Amazon-Dampfen. Wichtige Ersatzteile, wie die Coils sind oftmals nicht lieferbar.

Alternativ kannst du natürlich jeden anderen Verdampfer bis ca 22mm Durchmesser verwenden.

Gut geeignet wäre z.b. ein Melo 3. Die Coils gibt es in einer großen Auswahl und man bekommt sie in jedem Dampferladen.

https://www.edampf-shop.com/eleaf-melo-3-4-ml-verdampfer/a-1873

Gruß Franky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016

Isabel61
Beitragsersteller

Hallo Franky, das hat mir sehr geholfen, vielen Dank!!!