saltos lernen ohne trampolin

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du dich nicht all zu dämlich anstellst kannst dus schon auf der Wiese probieren... Asphalt würd ich allerdings erstmal sein lassen.

Wie die anderen schon vorgeschlagen haben, üb entweder mit Matte oder in Kies/Sand ... wenn der Kies tief genug ist, ist das rel. weich und schützt vor verletzungen.

Solange du nicht auf den Kopf fällst ist also eigentlich alles in ordnung, nur solltest du auch nicht all zu oft auf den Rücken fallen.

such dir am Anfang vielleicht eine kleine erhöhung von einem halben Meter oder so. spring hoch ab und Dreh dich am höchsten punkt. Und mach dich zum drehen klein! (zieh die brust zu den Knien (nicht anders herum), so bekommst du noch mehr schwung nach vorne dann klappt das auch mit der drehung... für den Backflip gilt das selbe nur "andersrum")

Sideflip hab ich persönlich noch nicht gemacht, aber auch da gilt Knie zum körper.

versuchs mal im sandkasten, wo es einen absatz gibt, oder du wartest auf den Winter. In hohem schnee kann dir echt gar nix passieren

ja wie tetse schon sagte NUR MATTE,STRAND,oder WIESE,aber am besten immer begleitung dabei haben damit sie dich abfangen können bis du das nötige gefühl dafür hast.

Saltos lernst du "Learning by doing" - Ohne Matte solltest du es also nicht versuchen...