Salam Aleikum?

1 Antwort

Wa 3alaikum salam rahmatullah. Gemäß den Lehren des Islam ist das Waschen der Nase ein Teil des Wudhu. Allah sagt im Koran:

"Oh, ihr Gläubigen! Wenn ihr euch zum Gebet aufmacht, dann wascht euch das Gesicht und die Hände bis zu den Ellbogen und streicht euch über den Kopf und wascht euch die Füße bis zu den Knöcheln und wenn ihr junub (unrein) seid, dann nehmt ein Ganzkörperbad." (Koran 5:6)

Darüber hinaus haben auch der Prophet Muhammad (Frieden und Segen seien auf ihm) und seine Gefährten dies praktiziert. Der Prophet (Frieden und Segen seien auf ihm) sagte: "Wer den Wudhu vollständig macht und dabei seine Nase wäscht, für den wird der Geruch des Paradieses sichtbar sein." (Sahih Muslim)

Es ist wichtig, dass wir uns an die Sunnah des Propheten (Frieden und Segen seien auf ihm) halten und den Wudhu gemäß den Anweisungen waschen, einschließlich der Nase. Wenn du beim Hochziehen der Nase Schmerzen hast, versuche, es sanfter zu tun und das Wasser vorsichtig in deine Nase zu führen, nicht hochziehen, um Unannehmlichkeiten zu vermeiden.

Möge Allah dir helfen und dich segnen. Amin.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Klugggftuu4267
Fragesteller

Dankeschön Möge Allah dich dafür belohnen Inshallah