sagt man, dass ein Elternteil gestorben ist, wenn ..?

7 Antworten

Die Wahrheit ist, dass man keinen Kontakt hat. Und genau dazu sollte man stehen, auch wenn man dann fragend beäugt wird. Genau das ist nämlich wichtig, weil man dann selbst auch immer wieder prüft, ob der Kontaktabbruch wirklich gerechtfertigt ist.

Das wäre glaube ich der falsche Ausdruck.

Es kommt darauf an , weshalb du keinen Kontakt mehr zu ihnen hast.

Wenn es wegen einem Streit war und du immer noch böse auf sie bist ,dann passt ,,gestorben ''

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein... nur wenn ein Elternteil tatsächlich verstorben ist. Wohl logisch oder!?

CristianoNO07
Beitragsersteller

gutefrage.net nennt sich diese Seite hier. Wenn ich dann eine Frage dazu habe, dann stelle ich sie auch. Wohl logisch oder ?! Lg

Cepha  23.05.2020, 09:47
@CristianoNO07

Es ist nicht verboten auch Fragen zu stellen, wo die Antworten eigentlich logisch sind, dass stimmt.

Das ist eine gute Frage. Da meine Frau und ich die grössten Probleme bekamen, weil sie meinen "Vater", der mir dann 10 Jahre später erklärte, dass er eigentlich gar nicht mein Vater wäre, unbedingt kennenlernen wollte, habe ich mich das im Nachhinein auch gefragt.

Nein. Gestorben erst wenn es wirklich soweit ist/war.