Säuren in Abfluss kippen?

5 Antworten

Nein auf keinen Fall. Das ist Sondermüll und muss dementsprechend entsorgt werden. VG

in konzentrierter Form auf keinen Fall, schon gar nicht in rauen Mengen!

aber es ist natürlich durchaus möglich, mal ein paar Milliliter mit viel Wasser wegzuspülen, um zB ein Reagenzglas zu säubern.

die Säuren können natürlich in konzentrierter Form auch die Abwasserrohre angreifen und dann viel Spaß, das Loch zu finden irgendwo im Verlauf der Rohrverlegung!

Definitiv nein!

Company96
Beitragsersteller

alles klar, vielen dank.

Nein das ist sonder müll vorallem Salpetersäure!!!