Sachverhalt/Problem verbal egal, trotzdem wird es jedes Mal zum Gesprächsthema?

2 Antworten

Dann halte ihm doch den Spiegel vor und erinnere ihn daran, dass es ihm doch egal ist - laut seiner eigenen Aussage.

Anders herum: Wenn er mal wieder betonen sollte, dass ihm das Thema egal ist, dann erinnere ihn daran, dass er sich (am so-und-so-vielten August um die Uhrzeit dort, wo Ihr Euch gemeinsam aufgehalten hattet) doch recht über das Thema ausgelasen hatte.

Ja, so würde ich das auch sehen.