Ryzen 7 5700X oder 5800X3D?

2 Antworten

Hallo,

ich habe letztens von einem Ryzen 5 3600 auf einen Ryzen 7 5800x3D geupgradet. Das war eine super Entscheidung. Man hat deutlich mehr Leistung. Ein Ryzen 7 5700x lohnt sich in meinen Augen nicht, da ist der Sprung zu klein.

LG

Inkognito-Nutzer   07.12.2023, 08:24

Ich werde abwarten, bis der 5800x3d günstiger wird. Der Preis ist kackendreist.

Naja. Budget oder Qualität. Der 5800x3D ist ja so populär wegen seinen 3D V-Cache. Auf Papier bringt es nicht viel aber im Spiel gibt er dir den Boost.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich dafür seit 2 Jahren & hab den Dreh raus

Inkognito-Nutzer   06.12.2023, 22:54

Ich bedanke mich für deine Antwort, da du der erste bist, der mir endlich antwortet.

Ich muss mir das durch den Kopf gehen lassen. Aber trotzdem ist der 5800X3D sauteuer. Er ist teurer als der 7600, der teilweise mehr Power hat als der 5800X3D. Da scheint AMD echt an den Leuten verdienen zu wollen, die ihre Plattform nicht ändern möchten.