ryzen 7 3700x undervolting?

2 Antworten

Normal im BIOS unter den advanced Optionen

Hat bei meinem ryzen 3600 ca 50mv die Spannung auf 1.35 Volt runtergedreht und komme damit auf 4.2 GHz

Spart bei mir ca 30 Watt an Abwärme ein

Lorgar  07.09.2020, 13:06

Unter Prime95 verbraucht deine CPU nur noch 35 Watt?

Pic or it didn't happen!

Lorgar  07.09.2020, 13:15
@Kingnick13

Kannst du dich mal entscheiden? Schreibst oben 30 Watt ... der 3600 hat nen TDP von 65 Watt.

Wenn man undervoltet, dann testet man das unter Prime95. Das muss stabil laufen, und dann 30 oder von mir aus auch 35 Watt weniger haben.

Sonst ists nichts wert. Denn das Gleiche schaffen auch die Energiesparoptionen.

DasZitrone
Beitragsersteller

Wie viel sollte ich ca runtergehen? Kann ich was kaputt machen?

DasZitrone
Beitragsersteller
@DasZitrone

Und bei meinen advanced voltage settings gibt es:

Dynamic vcore (dvid) auto

Dynamic vcore soc (dvid) auto

Dram voltage (Ch a/b) Auto 1.200v

Was muss ich verändern?

Kingnick13  07.09.2020, 13:00
@DasZitrone

Habe einfach nur den Vcore etwas runtergedreht

Kaputt geht dabei nichts

DasZitrone
Beitragsersteller
@DasZitrone

Habs doch gefunden aber da steht amd overclocking und CPU voltage aber ich kann nichts verändern.....