Ryzen 5800x3D läuft nicht auf voller leistung?

2 Antworten

Jetzt musst du dir nur deinen eigenen screenshot anschauen um fest zu stellen das der zu niedrig taktet, und offensichtlich underperformen wird.

FinnDerGeile
Beitragsersteller

Aber warum?

HardwareFreak3  04.08.2024, 22:01
@FinnDerGeile

Das kann ich dir nicht sagen. Kannst du im bios eingestellt haben, in der AMD software, oder ggf. auch energiespar optionen.

Die Taktrate liegt bei 3,4 GHz. Das ist der Basistakt deines Prozessors. Ich vermute, du hast den Turbotakt abgeschaltet. Warum weißt nur du.

FinnDerGeile
Beitragsersteller

ich hab garnichts verstellt müsste alles auf werkseinstellungen stehen, wo kann ich das denn aktivieren? Im bios finde ich dazu keine optionen