Ryzen 5 3600x upgraden?

3 Antworten

Für Gaming? -> 5800x (3D)

Für Rendern und sonstige multicore anwendungen -> 5950x

Vorab aber das BIOS update nicht vergessen.

LG

Lakis728
Beitragsersteller

Warum bios updaten ?

Usj89  23.02.2023, 21:17
@Lakis728

Weil die CPUs neuer als dein Mainboard sind. Demensprechend kennt das Board die CPUs nicht und funktioniert dann nicht.

Schau vorab welche Version benötigt wird (erfährst du auf der Hersteller Seite vom Board)

Hallo,

das kommt auf den Anwendungszweck und dein Budget drauf an. Fürs Gaming ist der Ryzen 7 5800x3D die beste Wahl.

LG

solange du keine großartigen prozessorlastigen arbeiten machst brauchst du das eigentlich nicht. der 3600x ist immernoch ne recht gute cpu.