Ryzen 5 1600x zum gaming oder zu schlecht mit rtx 3060ti?

4 Antworten

Ist nicht sehr empfehlenswert.
Aber "zu schlecht" für die Karte auch nicht.
Du verlierst potentiell ein paar FPS, aber das ist nicht tragisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Die CPU wird durchaus oft zu langsam sein, vor allem wenn man in Full HD spielt wo die Grafikkarte sehr hohe Frameraten packen würde.

Da ist ein Intel Core i5 10400f für um 150€ eher anzuraten. Stärkere Single-Core vorallem für FHD Gaming an zu bieten.

Vanessa3456
Beitragsersteller

Würde denn ryzen 5 5600x für 8 Euro bekommen mit einen a320 mainbord und einen bequit Luft kühler

AnimeLOL  11.10.2021, 11:54
@Vanessa3456

Für 8€ ? Oder 8€ mehr als um 160€ ?

Ja der Ryzen 5 5600x ist die bessere Wahl, auch wenn ich kein Freund der A320-Mainbaord Reihe bin.

Jedoch ist der 5600x ist mit dem A320 Kompatible, da müsste man zum A520 greifen.

Ein Be Quiet Kühler ist stets eine gute Wahl.

Kommt auf das Spiel an, evtl ein bisschen zu schwach