Ryanair am gleichen Tag Hin und zurück

3 Antworten

25 min wieder abheben. und das macht dir spass?

Da sind die Rückflüge wahrscheinlich mit dem selben Flugzeug, das da hingeflogen ist. Einfach ein schneller Turnaround.

lach, das Problem wirst Du nicht haben, denn wenn sich der Hinflug verspätet, wird auch der Rückflug später sein, weil es dasselbe Flugzeug ist, das nach einer kurzen Reinigung wieder Richtung Heimat startet. Aber welchen Sinn hätte es, eine halbe Stunde auf dem Flughafen zu verbringen und dann wieder zurückzufliegen?

asker123
Beitragsersteller

einfach nur des Fliegen halber.....aber bist du dir da sicher das das selbe Flugzeug ist?

EGeGe  21.04.2012, 09:12
@asker123

Na klar. Jedenfalls bei Flügen in Europa. Die legen die Flugpläne extra so. Das Personal fliegt morgens los und ist abends (oder schon mittags) wieder zu Hause. Anders ist es jedoch bei Langstreckenflügen, da muss das Personal ja die vorgeschriebenen Pausen einlegen. Wir sind mal nach Ägypten geflogen, hatten dann vier Stunden Verspätung, und die Reisenden in Luxor mussten dort den halben Tag auf dem Flughafen verbringen, weil sie auf uns gewartet haben!

asker123
Beitragsersteller
@EGeGe

super...vielen dank, das ist sehr hilfreich. wünsche noch ein schönes wochenende :)

EGeGe  21.04.2012, 09:18
@asker123

Wenn der Rückflug so kurz nach dem Hinflug erfolgt, ist es schon ein Zeichen dafür, dass es dieselbe Maschine ist. Ein Indiz ist übrigens auch die Fluggesellschaft, wo die ansässig ist. Wir sind mal mit Malta Air geflogen. Wir konnten sehen, wie sie in Hamburg aus Malta ankam, die Gäste dort ausstiegen, dann sind wir rein und wieder zurück nach Malta. Umgekehrt ist es dann mit deutschen gesellschaften, die z.B. nach Mallorca fliegen.