Rx 6800 xt welches Netzteil?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Denke das wird ohne Probleme laufen mit dem Straight Power 650W.

Teste es unter Volllast wenn es abschmiert kannst du immer noch ein neues kaufen.

Pialesb29
Beitragsersteller

Laut den bequit Rechner wären es 612 Watt allerdings erzeugt die Grafikkarte zu hohe Lastspitzen für einige Netzteile deswegen empfiehlt bequit als kleinstes 750 Watt

xGeTReKtx  20.08.2022, 08:45
@Pialesb29

Probieren kannst du es. Bei normaler Gaminglast läuft das 100 Prozentig normal.

Das Netzteil ist sehr hochwertig sollte mit den Lastspitzen zurecht kommen. Musst darauf achten das du die GPU über 2 12V Rails anschließt.

Ich hab die RX 6800 mit nem 3700X am Straight Power 11 450 Watt hängen, reicht also locker. Beachte aber dass du die Karte an PCIe 1 und PCIe 2 am Netzteil anschließen musst, ansonsten wird es unter Last abschalten

Ich persönlich würde auf nen 850w Netzteil gehen Fractal Ion Gold 850

oder auf nen 750w ion

bekommst du eventuell sogar hin wenn du das straight power verkaufst zu nem guten Preis

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.