Runde flecken auf der Haut?

Naturekid  22.07.2024, 11:44

Tun die Stiche weh? Oder jucken diese nur?

Suela18
Beitragsersteller

Weder noch. Sorry vergessen mitzuschreiben. Es juckt nicht es tut auch nicht weh. Die Stiche die ich davor hatte, haben gejuckt diese aber nicht.

1 Antwort

Ich denke die Stiche stammen von einer Kriebelmücke.

Bild zum Beitrag

Die Kriebelmücke raspelt mit ihren scharfen, kleinen Zähnen die Haut auf. Es würde sich also um einem Biss handeln, der Schmerzen verursacht. Danach kann es zu einer Infektion der Wunde kommen, die die Wunde blau/rot verfärben und anschwellen lässt. Der Biss ist auch größer, als ein Mückenstich.

Normalerweise findet man Kriebelmücken draußen in der Nähe von Flüssen und Bächen und beißen lieber Vieh. Vielleicht hast du irgendwas davon in deiner Nähe?

Wie bei dir kann Mückenspray helfen, um die Kriebelmücke zu vertreiben. Wichtig ist, dass der Wirkstoff DEET enthalten ist.

Falls ich richtig liege: Du solltest die nächsten Tage auf Symptome wie Fieber, Schüttelfrost und Unwohlsein achten, denn aus dem Biss kann eine Sepsis entstehen.

Die Bisse/Stiche auf dem Bild sehen denen auf dem Bild ähnlich. Nur wiegesagt die Bisse verursachen eigentlich schmerzen.

Ich bin mir nicht sicher, auf dem Bild erkenne ich es nicht richtig. Sind die Wunden offen? also könnte ein Biss zutreffen?

Für möglich halte ich aber auch die Bettwanze:

Bild zum Beitrag

Dieser Biss ist schmerzfrei und wird meist nur über eine Rötung bemerkt.

Bettwanzenbefall erkennt man gut durch Wanzenstraßen. Also weitere Stiche in unmittelbarer Nähe.

Hier sind weitere Infos, vielleicht findest du etwas:

https://www.softsan.at/ratgeber/bettwanzen/bisse

 - (Gesundheit, Haut, Stich)  - (Gesundheit, Haut, Stich)