Rucksack imprägnieren?

2 Antworten

Es sind meistens Universalimprägnierer für Stoff als auch Leder (steht auf der Dose), wegen der häufig verwendeten Materialmixe. Reinen Lederimprägnierer vieleicht lieber nicht. Es könnten (unwahrscheinlich) Lederpflegestoffe enthalten sein. Wobei man entgegen aller Anpreisungen mit Imprängierspray keine Pflege sondern nur Schutz betreibt.

Bei allen gilt aber, erst an einer unsichtbaren Stelle testen, ob es Verfärbungen gibt, die nicht nach dem trocknen verschwinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit bloßem Schuhimprägnierungsspray würde ich den Rucksack persönlich nicht einsprühen. Wenn dann schon eher mit Universal oder Kleidungsimprägnierer.