RTX2070 richtig eingestellt?

2 Antworten

Sind deine Grafiktreiber auf dem neuesten Stand? GeForce experience ist kein Treiber, nur das Verwaltungsprogramm dazu.

Außerdem können in manchen fällen overlays wie bspw von discord calls unverhältnismäßig viele Ressourcen ziehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit einiger Zeit mit Computersystemen

Da ich leider auch nur Halbwissen habe, kann ich nur die Spekulationen geben, die ich so generell immer mache:

Wenn der Monitor eine zu hohe Auflösung hat, kommt deine Grafikkarte manchmal nicht hinterher.

Nvidia Experience Einstellungen upscalen Spiele manchmal. Muss man da in den Einstellungen schauen, ob man was niedriger stellen kann.

Sachen wie z.B. das Discord overlay oder Overwolf ziehen manchmal extrem viele recourcen (aber auch nicht bei allen, muss also jeder selbst bei sich schauen).

Und da letzte Problemchen wäre, dass dein CPU vielleicht bottlenecked? Ich kenn mich leider bei Hardware nicht SOOO gut aus. Ich weiß nur, dass ich nen I9 9900k habe und ne 2080ti und da läuft alles wie geschmiert, deswegen gehe ich oft davon aus, dass ältere Sachen auch schlechter sind :D

Schau vielleicht Mal während des Spielens in den Task Manager, um zu schauen was wirklich die Probleme verursacht

Kerimovic
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Rückmeldung! Dann schau ich mal in den Task Manager und gucke ob mir was auffällt. Danke