RTX 4080 oder 7900 XTX?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

7900 40%
Andere? 40%
4080 20%

4 Antworten

Andere?

Gerüchten zufolge soll bald die 4080 super rauskommen, die mehr Leistung und VRam für den selben Preis bieten soll.

Ansonsten weiterhin die 7900XTX

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

It depends ...

Die RX7900XTX ist ein klein wenig schneller als die 4080 und dafür auch ein gutes Stück günstiger ... Außer du willst unbedingt mit aktiviertem Ray Tracing spielen.

Außerdem ist der NVENC encoder etwas besser wenn du streamen möchtest.

Ob dir aber Ray Tracing und NVENC den Aufpreis wert sind musst du selbst entscheiden.

Andere?

4090.

AMD hat nichts im Programm das mit dieser Karte leistungsmässig mithalten kann.

4080 und 7900 xtx sind ungefähr gleichstark da kannst du entweder den Anbieter nehmen der dir symptahischer ist oder die Karte die weniger Strom verbraucht oder die die günstiger zu kaufen ist.

Ein "Geheimtipp" wäre die Karte zu nehmen die leiser ist.

Sorry bin aussversehen draufgekommen

Meinung zählt nicht