Rtx 4070ti oder rx7900 xtx?

3 Antworten

Hallo,

über alles hinweggesehen ist die RTX 4070Ti mit der RX 7900XTX gleich auf. Mal ist die eine Karte schneller, dann mal die andere. Ich würde daher die günstigere der beiden Karten wählen.

LG

Leistungstechnisch ist die RX7900Xtx stärker als die RTX4070ti.

Jedoch haben die neusten AMD GPUS ein Hitzeproblem.

Preisleistung ist die RTX4070ti vorn. Weil ab 900€ verfügbar. Die RX7900xtx ist ab 1200€ verfügbar. Die ist zwar stärker aber definitiv keine 400€ stärker.

Moin, die 7900xtx ist schneller als die 4070ti

Die 6950xt für momentan 799€ auch in WQHD/4k

Full HD ist die 4070ti stärker macht aber generell keinen Sinn bei duesen Karten auf Full HD zu spielen.

https://www.gpu-monkey.com/de/compare_gpu-asus_rog_strix_geforce_rtx_4070ti_12gb-vs-asrock_radeon_rx_6950_xt_oc_formula_16gb

Es macht keinen sinn momentan die 7900xtx zu nehmen.

Weil zu teuer und Hitzeproblem.

Mimm die momentan schön günstige Asus Tuf/Sapphire 6950xt

untereinander tun die sich niks

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.