Rtx 4070 kaufen?

4 Antworten

Hallo,

wenn du jetzt die Leistung brauchst, dann kauf dir jetzt die Grafikkarte. Warten auf das nächst bessere kann man noch immer. Zu den RTX 5000er Karten ist offiziell noch quasi nicht bekannt oder bestätigt. Da kannst du also lange warten. Zudem sind Preis und Verfügbarkeit auch noch unsicher.
Generell lohnt sich eine RTX 4070 kaum noch. Wenn dann die RTX 4070 Super oder RX 7800XT wählen.

LG

Wenn du es nicht eilig hast, dann warte lieber noch die paar Monate. Außerdem kommt nächstes Jahr auch ein neues Windows raus.

Woher ich das weiß:Recherche

Das warten wird sich nach den neusten Leaks nicht lohnen. Die Karten werden abartig teuer werden. Die 4090 hatte eine UVP von 1600€. Die 5090 wird eine UVP von 2000€ haben, entsprechend werden auch die 5000er teuer sein.

Auch wichtig! Ich würde keine 4070 kaufen, wenn dann die 4070 Super. Der Aufpreis lohnt sich und hält sich in Grenzen.

LG
Ben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.

Kommt drauf an, was du mit deinem PC machen möchtest. eine 4070 sollte für das meiste ausreichen