rtx 3070 oder rtx 4060 ti?

MMGFrage  02.06.2023, 22:17

meinst du die rtx 3070 oder rtx 4060 ti?

Lukkkaass
Beitragsersteller

Ja, habe mich verschrieben haha

3 Antworten

Von Experte Technomanking bestätigt

Die 4060 Ti ist Mist.

Viel zu wenig Leistung, Speicherbandbreite und vor allem Videospeicher.
Im Vergleich zum Vorgänge echt ein Witz, da diese kaum schlechter ist und deutlich günstiger.

Aber auch eine 3070, die schon besser wäre, würde ich nicht empfehlen.
Eine RX 6800 (XT) wäre für das Geld um einiges stärker, effizienter und hätte absolut keine VRAM Probleme ;)

Lukkkaass
Beitragsersteller

alles klar, danke dir

Von Experte Neroshu bestätigt

Hallo,

ich würde keine der beiden Karten kaufen. Die 8 GB VRAM sind einfach zu wenig. Eine AMD RX 6800(XT) ist hier die bessere Wahl.

LG

Erstmal gibt es keine rtx 370 und 460tin sondern nur 3070 und 4060ti. Die haben beide 8gb vram. Rein ohne dass hast duvrecht, da ist die 3070schneller. Du musst das nach deinen Games entscheiden. Also ob die dlss3 unterstützen. LG

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Eigenbau PCs und langes Interesse an PC Hardware

Lukkkaass
Beitragsersteller

okay werde mich informieren ob die games dlss3 unterstützen, danke

Nxrdycars  02.06.2023, 23:02
@Lukkkaass

Fortnite unterstütz dlss aber minecraft wiedereum nicht das sind jetzt so mal die standart spiele

Lukkkaass
Beitragsersteller
@Nxrdycars

fortnite, gta, warzone, minecraft und die neueren spiele die rauskommen werden

Nxrdycars  02.06.2023, 23:10
@Lukkkaass

Fortnite ja gta warscheinlich nein warzone ja minecraft nein ( minecraft brauch mehr (cpu fast nur))

Lukkkaass
Beitragsersteller
@Nxrdycars

ah okay, ist die 3070 und 4060 nicht ungefähr gleich gut? vlt hat die 3070 5 mehr fps oder so aber ich spiele eh nicht mit high end quality settings sondern so 1080p und die unwichtigen features so wie schatten ausblenden, dann gehts eh oder?

Nxrdycars  02.06.2023, 23:20
@Lukkkaass

Also die rtx4060ti 8gb ist effizienter aber als nur grafikkarte gesehen ist die rtx3070 besser

Nxrdycars  02.06.2023, 23:28
@Lukkkaass

Übrigens dlls 2 ist ja bei rtx 3070 auch vorhanden also behm die rtx3070 am besten eine custom edition

DomeLPs  02.06.2023, 22:47

Ja die 40 60 hat sich leider relativ schlecht geschlagen gerade gegen eine normale 30 60 ist der Unterschied 0.

Für viel Zocker ist ein wichtiger Hinweis dass die 40er Serie ein gutes Stück weniger Strom verbraucht wer also 7 oder 8 Stunden am Tag zockt für den könnte es langsam ein Unterschied machen