rtx 3080 suprim x austauschen?

2 Antworten

ich würde an Deiner Stelle das leistungshungrigste Spiel aus Deiner normalen Sammlung nehmen und dann mal nen CPU/GPU-Test mir anschauen

und dann kannst entscheiden, welche GPU die Nächste als sinnvoll sich erweist

damit nen Upgrade Sinn macht, sollte die Neue schon minimum 50% reine Rohleistung mehr bieten und somit kommt hier nur die 4090 in Frage

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Ja die 4000er würden sich lohnen. So ab RTX4070 (55% stärker als die RTX3080) lohnt sich ein Upgrade. Aber ob man da nun ab über 600€ aufwärts ausgeben will, ist dann wieder eine andere Sache.