RTX 3060Ti - Wie lange WQHD sicher?

4 Antworten

Spiele, die jetzt aktuell sind werden natürlich auch in zwei Jahren noch genauso laufen wie jetzt.

Aber auch was zukünftige Titel angeht würde ich mir keine allzu großen Sorgen machen. Mindestens mittlere Einstellungen werden voraussichtlich auch in 2-3 Jahren noch in WQHD @ 60fps möglich sein.

Natürlich läuft das in 2 Jahren noch mindestens auf hohen Settings. Ich zocke mit einer GTX 1660Ti in WQHD noch auf mindestens mittleren, eher hohen Settings in 60fps. Da wird eine rtx 3060 Ti wohl auvh noch die nächsten 5 Jahre ohne raytracing mindestems mittlere Settings schaffen

Doch natürlich.
Ich hab bis vor kurzem noch mit einer 5 Jahre alten GTX 1080 in wqhd alles in hoch - ultra gezockt.
Die wird noch locker 5 Jahre reichen.

Also alle spiele die jetzt laufen und natürlich im Jahr 2000 laufen auch noch in 100 jahren

Woher ich das weiß:Hobby – Selbst Pc's zusammengebaut und Jahre lang gezockt