Rtx 3060 vision oc 12gb oder 4060 zotac oc 8gb?

2 Antworten

Hallo,

ich kann dir wirklich keine dieser beiden Karten empfehlen.
Auch wenn ich es sehr gerne möchte.

Die Nvidia RTX 4060 ist ja wirklich eine total verkorkste Karte geworden.
Die RTX 3060 ist trotz ihrer 12GB GDDR,
ein echt schwaches und überteuertes Produkt.

Aber immer noch besser als die RTX 4060, leider.

Also Ray Tracing kann man da vergessen.
Und um DLLS n damit zu machen,
ist schon das einzige was für beide spricht.

Wegen der hellen Farbe kaufen,
ist jetzt auch keine so gute Idee.

Also ich kann dir diese AMD RX 7600 sehr empfehlen:

Bild zum Beitrag

https://www.galaxus.de/de/s1/product/asrock-rx-7600-steel-legend-oc-8-gb-grafikkarte-35840108

Ist halt keine Nvidia, und die Umstellung auf den AMD Adrenalin Treiber, erfordert schon etwas Übung.
Aber das sollte kein Problem sein, denn es ist leicht zu erlernen.

Hansi

 - (Gaming PC, Nvidia, GPU)
Von Experte Kerner bestätigt

Eigentlich keine von beiden da du zu dem Preis auch die deutlich bessere RX 6700XT kriegst

https://geizhals.de/sapphire-pulse-radeon-rx-6700-xt-11306-02-20g-a2494718.html?hloc=at&hloc=de

Aber wenns zwingend eine von den beiden sein muss dann die 3060. Auch wenn die 6700XT ~40% schneller wäre. 4060 würde ich keinesfalls kaufen, mit 8GB VRAM kommst du nicht mehr arg weit

Fred2101482
Beitragsersteller

Ich möchte aber einen weißen pc und da passt die Karte einfach nicht rein

sgt119  14.07.2023, 19:20
@Fred2101482

Dann musst du wohl entscheiden was dir wichtiger ist, Optik oder Leistung