Roter Fleck Handrücken?

hubmonia  12.10.2020, 10:15

Ohne Bild kann man nicht mal raten...

Peter91234
Beitragsersteller

Sollte gleich eins da sein

hubmonia  12.10.2020, 10:29

Ja ok, sonst wird das nichts. Ohne antwortet niemand.

Peter91234
Beitragsersteller

Jetzt ist es drin

2 Antworten

Nein, so wie sich das mir auf dem Bild präsentiert, sieht das gar nicht nach einem Pilz aus.

Zudem ist der Handrücken für einen Pilz sowieso nicht eine bevorzugte Stelle, der hat es lieber feucht und warm.

Die Schuppung daneben kann von schlicht und einfach von trockener Haut kommen.

Wenn du trotzdem bei deiner Pilzvermutung bleiben willst, kannst du es einfach in einer Apotheke zeigen. Dort erkennt man das normalerweise. Eine Antipilzcreme bekommst du ohne Rezept.

Wegen so einem Fleck muss man auch nicht zum Arzt, außer du hättest an deinem Körper verstreut solche Stellen.

Das denke ich nicht.

Einfach ein wenig empfindliche Haut an der Stelle, oder mal wo dagegen geschrammt, Haut zu trocken. Das verschwindet bestimmt wieder von allein.

Creme es ein wenn du denkst es ist trocken und rau, wund. Z.B. mit Zinksalbe, einer Fettcreme, Melkfett aus Ringelblume, Ringelblumensalbe, oder Bepanthen.

Wenns sich ausbreitet und grösser, schlimmer wird, dann zum Arzt. Denke aber das heilt normal ab.