Rote Flecken und Blässchen im Hals?
Ich habe das Gefühl, dass mein Hals entzündet ist. Es fühlt sich leicht erwärmt an und man sieht diese roten Stellen und Blässchen (Mandeln wurden entfernt)
Ich war schon beim Haussarzt und beim HNO. Beide sagen ich habe nichts.. aber was brennt denn dann da 😂 habe auch starke Probleme mit der Verdauung und Kopfschmerzen (Magenspiegelung wurde gemacht aber nichts nennenswertes gefunden), trockene Augen, wenn dies schlimmer wird (phasenweise). Mir gehts dann auch nichts so gut und ich fühle mich platt. Der Hausarzt sagt aber grundsätzlich dass ich überhaupt nichts haben kann (?)
6 Antworten
Bist du eventuell auf irgendwas allergisch, vielleicht Pollen oder so? Ich hatte selber in letzter Zeit oft leichte Halsschmerzen und dazu tränende Augen. Besonders im Frühjahr/Sommer habe ich durch Kreuzallergien auch immer Verdauungsprobleme bei bestimmten Lebensmitteln mit Bauchkrämpfen und Durchfall. Mach vielleicht mal einen Allergietest beim Arzt
Hallo Hubate, gibt es mittlerweile eine Antwort darauf ? Also wie hatte es sich bei dir weiter entwickelt gehabt, und weißt du mittlerweile woher es kam ?
Im Internet findet man auf Reddit sogenannte Chronische Pharyngitis (Rachenentzündung), ausgelöst durch Allergien, Chemikalien, Feinstaub, Stress. Im Englischen werden die Knubbel als Kopfsteinpflasterhals (Cobblestone Throat) beschrieben. In Indien gibt es HNOs die das mit Laser behandeln. Hier in Deutschland interessiert sich keiner für, jeder HNO sagt es wäre nichts schlimmes. Meine Beschwerden kommen auf jeden Fall aber daher. 2 Monate habe ich das nach der Influenza A und es geht nicht weg, Penicillin hat nicht geholfen. Kein Erreger wird gefunden. Bin am Ende mit den Nerven, jeder Schluck/Biss tut weh.
Muss ja keine Pollenallergie sein, kann ja auch alles mögliche andere sein an Allergie
Hab das gleiche seit 2 Monaten nach einer Grippe (Influenza A), es geht einfach nicht weg. Penicillin hat nichts gebracht. Alle Ärzte sind ratlos. Verdacht auf Long COVID oder irgendetwas Autoimmun. Kein Eiter auf den Mandeln, aber alles gerötet. Es ist so ätzend. Habe ständig schmerzen beim Schlucken, Trinken, Essen. Neurologin meinte Verdacht auf MCAS, Mastzellaktivierungssyndrom. Quasi allergisch gegen alles, vor allem histaminreiche Kost.
Ich vermute anhand des Bildes das dies Apthen sind.
Sieht nicht aus wie Aphten, die sind weiß, das hier könnte Cobblestone Throat sein. Chronische Pharyngitis
Ich habe das Gleiche Problem. Bei mir ist zuvor Morbusreiter diagnostiziert worden. Danach kam das mit dem Hals (wenn hier drauf Geantwortet wird und Bilder gesehen werden sollen werde ich gerne welche mit reinstellen.) Mein Mund ist sehr trocken vor allem ist mein Rachen ab beginn des Zäpfchens Feuer rot
dies betrifft auch meine Augen. Hier kann ich sogar jedes Mal so wie bei einer Bindehautentzündung so glibberfähden entfernen.
die sind trocken rot und gereizt zudem entwickelt sich noch eine starke Lichtempfindlichkeit.
Krankenhaus sagt ist nichts, HNO und Augenärzte. Angeblich immer alle dafür nicht zuständig. Gib es sowas wie ein Arzt für Schleimhaut ?


Hab genau die selben symptome.... konnte bei dir genaueres festgestellt werden?
Hallo
bei mir sieht es derzeit ähnlich aus. Was war es gewesen ?
Hat hier jemand antwort bekommen was es nun war? Sieht bei mir genauso aus
Keine Antworten, Lösungen? Glaube ganz viele Leute haben diese Probleme und finden keine Heilung…
Leider unabhängig von der Jahreszeit