Rosen?

9 Antworten

Bei der Hitze kannst du sie auch in den Kühlschrank legen.

Und solltest du sie aus irgendwelchen Gründen transportieren müssen die vier Stunden lang dann wickle sie in Küchentücher ein mache sie nass und stecke eine Plastiktüte drüber. Mit einwickeln meine ich natürlich die Stiel unten, nicht die ganzen Rosen.

Hallo ich habe vor 10 Minuten ein Rosen Strauch gekauft für

Wenn du einen Rosenstrauch gekauft hast, ist das ja eine Pflanze mit Wurzeln im Topf.

Der hält 4 Stunden, 4 Tage und auch 4 Wochen, wenn er gegossen wird.

Hi,

sie halten durch.

Du kannst sie in Wasser stellen und vorher schräg anschneiden, nicht mit einer schere sondern mit einem scharfen Messer.

mit einer Schere werden die Kapilaren gequetscht.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mensch098
Beitragsersteller

Das Problem ist ich bin unterwegs

Ein Strauch ist im Topf, sollte kein Problem sein.

Ein Strauss, Schnittblumen, Stiele in feuchte Kuechentuecher wickeln, besser in Wasser stellen,

zum Transportieren den ganzen Strauss in ein feuchtes Tuch wickekeln, zugfrei und sonnenabgewandt moeglichst kuehl lagern

Hauptsache sie sind kühl gelagert und haben genug Feuchtigkeit. :-)