Romione oder Dramione?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Romione 39%
Andere 39%
Dramione 22%

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere

Ron und Hermione sind das, was das Buch hergibt. Ich bin mit dieser Lösung aber nie so richtig warm geworden und J. K. Rowling hat in einem Interview auch zugegeben, dass das eher aufgrund ihrer eigenen persönlichen Geschichte so herausgekommen ist und sie damit im Nachhinein auch nicht wirklich glücklich ist.

J. K. Rowling hat ein fantastisches Werk erschaffen, aber es ist eben Kinder- und Jugendliteratur und Romantik und Erotik spielen dabei quasi keine Rolle. Diese Aspekte kann Rowling auch nicht wirklich gut. Sie ist viel besser bei Dingen wie Phantasy.

Ron und Hermione passen charakterlich einfach gar nicht zusammen. Ich kann mir nicht vorstellen, wie die beiden eine glückliche Beziehung führen sollen. Die sind doch völlig unterschiedlich und auch das Verlieben ineinander wurde nicht schlüssig gezeigt.

Harry und Hermione wären die geradlinige Lösung gewesen, denn die beiden erleben so viel zusammen, sind so eng befreundet und passen sehr gut zusammen. Aber natürlich verlieben sich auch im echten Leben nicht immer die ineinander, bei denen es besonders gut passen würde. Aber rein von der Story her, wäre das das zu erwartende Paar gewesen.

Draco und Hermione passen genau Null. Warum das immer wieder vorgeschlagen wird, verstehe ich nicht. Die beiden verabscheuen sich, könnten charakterlich nicht weiter voneinander entfernt sein und haben nichts gemein. Nein, ich halte das für völlig absurd. Da geht es offensichtlich mit manchen Jugendlichen durch. Das ergibt absolut keinen Sinn. So ein Verlieben passiert quasi niemals im realen Leben.

Persönlich habe ich lange Zeit gedacht (bevor das Ende bekannt war), dass vielleicht auch Luna und Harry zusammen kommen. Sie erleben viel zusammen, auch interessante Schlüsselmomente. Beide haben die frühe Erfahrung mit dem Tod. Luna versteht Harry, kann mitfühlen, ist sehr empathisch und warmherzig und auch wenn sie anfangs durchgeknallt erscheint, ist sie doch tatsächlich eine sehr gute Zaubererin, sie ist mutig und hat das Herz echt am rechten Fleck.

Es gibt einige Filmszenen, die nahelegen, dass die Filmemacher diese Paarung auch angenommen haben, bevor sie wussten, wie es ausgeht.

Andere

Fremione.

Ka. Ich shippe das einfach, ich liebe die beiden (liegt daran, dass es meine zwei fav. Charas sind)

Aber Romione finde ich auch ganz süss, weiss gar nicht, was so viele gegen das Shipping haben.

Hermine527  30.07.2021, 07:09

Ist bei mir genauso 😜