Rocket League Tipps?

2 Antworten

Hier mal Tipps eines Grand Champs (der Flex musste an der Stelle sein :D):

War selber sehr lange stuck in high champ und hier mal paar Tipps, die mich rausgebracht haben. Die lesen sich sehr einfach, ich weiß:

  • Viel und vor allem aktiv spielen, bestenfalls mit besseren Spielern. Selbst nach 1000 Spielstunden kommt auf einmal die eine Sache, die man lernt und dann anders macht. -> Übung, Übung, Übung!
  • In dem Level geht es fast nur noch um die Schnelligkeit, weniger um das Movement, das hat man meistens ganz gut drauf. Du musst in deiner Entscheidungsfindung noch schneller und konsequenter werden. Vielleicht kennst du das, wenn du an deinem Maximum angekommen bist (rank-technisch), läufst du immer sehr oft ohne Boost rum. Genau deswegen, weil die anderen schneller sind. -> Übung, Übung, Übung!
  • Hab Geduld und wenn es mal nicht gut läuft (du 2-3 Spiele in Folge verlierst), dann hör auf und mach eine Pause. Spiel auch nicht auf Krampf nur ranked oft hintereinander, weil du aufranken willst. Geh das ganz locker an, das Mindset ist soooo wichtig! Sei selbstbewusst auf dem Platz, dann bekommst du automatisch auch mehr Bälle. Geh mit der Einstellung in das Spiel, dass du der beste Spieler auf dem Platz bist und das Spiel gewinnen wirst. Mental game ist so wichtig. Lass dich nicht auf den toxic stuff ein, der blockiert dich nur. Und wenn du mental nicht so stabil bist (ingame), dann deaktiviere den Chat. Das kann viel helfen

Übung macht am Ende eben den Meister. Ein gewisses "Limit" hat jeder sicher irgendwo, aber so darf man nicht denken. Man kann selber immer höher und weiter, wenn man daran glaubt und oft genug spielt.

Ein Kumpel von mir ist auch in c1 stuck und was mir bei ihm auffällt, ist halt eben, dass er viel langsamer ist als ich. Das ist da eigentlich das größte Problem (sicherlich bestehen auch trotzdem noch Unterschiede im Movement usw.)

Wenn man nicht weiter aufsteigt ist es so gewollt. Das einzige was man machen kann ist einfach nur spielen und jeweils Konstanter bei bestimmten Situation werden. Auch die Rotation ist eine weitere Sache. Mittlerweile schaut man nur noch auf Trainingspacks etc. dabei sehe ich jedesmal in C2-GC1 das die Rotation noch nicht richtig sitzt.

Ist es einfach so das jeder sein eigenes ,,Potenzial" oder so hat oder gibt es trotzdem noch Möglichkeiten weiter zu kommen?

Es ist möglich weiter zu kommen, aber letztlich muss man sich die Zeit nehmen und viel spielen und keine tagelange Pause machen. Ich bin z.B. schlecht i. M. weil ich einfach das Spiel nicht konstant spiele und daher nie richtig reinkomme.