Rocket League ruckelt trotz guter Hardware?
Moin,
Ich habe seit einiger Zeit erhebliche Probleme mit Rocket League. Das Spiel läuft zwar angeblich mit 144FP, aber es fühlt sich sehr unflüssig an. Bei genauerem Betrachten der FPS sieht man, dass die Frames dauerhaft einbrechen und teilweise bis an die 40 droppen. Das Problem wird mit jeder Sekunde im Spiel schlimmer. Hier einmal ein Bild von dem FPS Graph:
Meine Hardware:
- RTX 3070 OC
- AMD Ryzen 7 3800X
- 32 GB RAM 3200Mhz
Ich kann mir das Problem nicht erklären. Habe gestern auch komplett neuen Ram gekauft und bin von 16 auf 32gb gegangen. Das hat das ganze gefühlt noch verschlimmert und die Frame Drops sind dichter geworden.
Desweiteren ist mein System frisch zurückgesetzt und das Problem hat sich überhaupt nicht verändert. Gefühlt ist es einfach nur noch schlimmer geworden.
In anderen Spielen habe ich das Problem übrigens nicht. Die laufen eigentlich alle (Bis auf Ready or Not) ohne Probleme.
Hat jemand eventuell eine Ahnung woran das liegen könnt?
2 Antworten
Schalte mal folgende Dinge in den Rocket League Einstellungen aus/an:
- Anzeigemodus am besten auf Vollbild
- V-Sync An/Aus
- Antialiasing An/Aus
Das könnte dein Problem vielleicht beheben.
GEFIXT:
- Drücken Sie die Windows-Taste
- Suchen Sie nach "Dienste"
- Scrollen Sie nach unten, bis Sie "NVIDIA Display Container LS" sehen
- Doppelklicken Sie auf diesen Dienst
- Stoppen Sie den Dienst und stellen Sie ihn von
"Automatisch" auf "Deaktiviert"
Viel Spaß!
(Wenn Sie nach diesem Vorgang nicht auf die Nvidia-Systemsteuerung zugreifen können, können Sie die Nvidia-App verwenden oder den Dienst manuell wieder starten, um auf die Systemsteuerung zuzugreifen). @DeskProfessional4642 <— 🙏🏻