Hallo,
seit X Jahren suche ich ein Lied, dessen Refrain ich nur noch kenne, leider keinen übrigen Text mehr. Es wurde mal Ende der 80'er Jahre im Radio gespielt, seitdem habe ich es nie wieder gehört. Es muss also entweder ein so gut wie namenloser Sänger, ein eher unbekanntes Lied oder vielleicht die deutsche Fassung eines ursprünglich englischsprachigen Liedes gewesen sein.
Der Sänger war männlich, von der Stimme her älter; er sang einen fast balladenhaft langsamen Text, der inhaltlich eher schlagermäßig schnulzig war. Den Refrain "Ich liebe dich" sang er 3x hintereinander, mit sehr kräftiger ausdrucksvoller und energischer Stimme, fast wie geschrien.
Ich suche wirklich seit Jahren, also: Eine Chance, den Sänger oder Texttitel aufgrund meiner Informationen zu finden, gibt es bei Google definitiv nicht (außer vielleicht, man kennt das Lied von früher und kennt zufällig Text oder Sänger).
PS: Es ist definitiv nicht Clowns und Helden, Reinard Mey oder Matthias Reim. Auch alle anderen bekannten Sänger habe ich durch. Falls das Lied wider Erwarten doch von einem bekannteren Sänger sein sollte, ist es vermutlich eine Eintagsfliege gewesen.